DRV-Ausbildung Trainer B Breitensport 2023

Der im Mai diesen Jahres begonnene Ausbildungskurs des DRV endete erfolgreich am 3. September 2023 für 6 engagierte Ruderinnen und Ruderer mit Übergabe der DOSB Lizenzen Trainer B Breitensport Rudern durch Reinhart Grahn, Vorsitzender des…

Bauarbeiten an der Ruderakademie Ratzeburg im Zeit- und Finanzplan

Die Ruderakademie Ratzeburg nimmt eine herausgehobene Position im Deutschen Ruderverband ein. Der Standort gilt seit Jahrzehnten als Verbandszentrum und wurde in der Vergangenheit vom Deutschen Olympischen Sportbund als Bundesleistungszentrum…

DRV-Stellenangebote

Der DRV bietet einen Ausbildungsplatz zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Der Deutsche Ruderverband e.V. mit Sitz in Hannover ist einer der erfolgreichsten Spitzenverbände des deutschen Sports. Zum 01. August 2023 bieten…

Internatsleitung (m/w/d) in Ratzeburg gesucht

Der Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP) ist eine Einrichtung zur Förderung des Hochleistungssports in der Region und hat die Aufgabe, alle Spitzen- und Nachwuchssportlerinnen und -sportler olympischer und paralympischer Sportarten…

Der Trainer·innen-Kongress 2023 in Hannover

Impulse zum Nachdenken Das Ruder-Symposium – wie die Veranstaltung ursprünglich hieß – gibt es seit den 1990er Jahren. Der Name der Veranstaltung hat sich immer wieder verändert, das Ziel jedoch ist gleichgeblieben! Der DRV möchte…

Ausbildung Trainer C der BFDler 2022

#bfdläuft Der 28. November 2022 war für die meisten ein wohl ganz normaler Montag. Für siebzehn BFDler/-innen aus ganz Deutschland bedeutete es die Anreise nach Ratzeburg. Vom 28. November bis zum 4. Dezember haben wir uns gemeinsam in…