Trainer C BFD 2021

Trainer/-in C-Ausbildung Leistungssport in Ratzeburg Vom 15. bis zum 26. November haben sich die BFDler der Deutschen Ruderjugend erneut in der Ruderakademie Ratzeburg zum Lehrgang der Trainer-C Lizenz des DOSB im Rudern getroffen. Begonnen…
DRV-Ausbildung Trainer B 2021. Krafttraining mit Martin Zawieja

DRV-Ausbildung Trainer B 2021

Zusammen stark und erfolgreich Die Nachfrage für die DRV/Ausbildung Trainer*in B Leistungssport war im Jahr 2021 sehr groß, weswegen der Kurs in voller Stärke von 24 Teilnehmenden besetzt war und leider auch einigen Interessent*innen abgesagt…
,

Spatenstich für die Ruderakademie Ratzeburg

Stadt Ratzeburg leitet Bauphase ein Das geplante Modernisierungs-, Umbau- und Erweiterungsprojekt an der Ruderakademie Ratzeburg hat eine neue Stufe erreicht: Mit dem Spatenstich am 5. Juli 2021 hat die Stadt Ratzeburg als Bauherr symbolisch…

Trainer A-Ausbildung 2020–2021

Über Virus und Heros Wie das gesamte Jahr stand auch die Trainer A-Ausbildung an der Ruderakademie in Ratzeburg unter dem Einfluss der Pandemie, welche den organisatorischen Rahmen für die Veranstaltungen im November 2020 und April 2021 setzte.…

DRV-Ausbildung Trainer C online

Im Dezember hatten wir alle noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass wir uns ja vielleicht doch für zwei Wochen an der Ruderakademie in Ratzeburg treffen dürften. Relativ bald wurde aber leider klar: alles wird online sein. Einige von…
Prof. Dr. Carmen Borggrefe stellt spannende soziologische Ansätze vor.

Seminar Nachwuchs-Leistungssport 2021

Am vergangenen Samstag, 23. Januar 2021, fand das diesjährige Nachwuchsleistungssportseminar statt. Allerdings – im Gegensatz zu den vergangenen Jahren – nicht in Präsenz, sondern online. Dadurch kam es auch zu der Entscheidung, die Dauer…