E-Learning Trainingsplanung

21 Teilnehmer/-innen bei digitaler DRV-Fortbildung Seit dem 21. April 2020 nehmen 21 Trainerinnen und Trainer an der Fortbildung des Deutschen Ruderverbands in der Lernumgebung edubreak®Sportcampus teil. Ziel dieser Veranstaltung ist es, aktuelle…

Team Deutschland Skuller trainiert wieder im Mittel- und Großboot

Training auf dem Ratzeburger See Nach der Corona bedingten Zwangspause trainiert das Team Deutschland Skuller seit Mitte Mai wieder gemeinsam. Letzte Woche fand das erste Mannschaftstraining in Ratzeburg statt. Disziplintrainer Männer-Skull,…

Erste Entscheidung im Männer-Doppelzweier gefallen

In der vergangenen Woche standen in Montemor-o-Velho (Portugal) die Seat Races im Männer-Doppelzweier an. Mit Timo Piontek (Koblenzer RC Rhenania 1877/1921 e.V.), Lars Hartig (Friedrichstädter RG), Stephan Krüger (Frankfurter RG Germania)…

Trainer C Breitensport 2020

Trainer sein ist nicht nur Rudern lehren, auch Persönlichkeit und Werte vermitteln Aus verschiedenen Himmelsrichtungen machten sich am Sonntag, 02.02.2020, 26 Menschen verschiedenen Alters mit unterschiedlichem Ruderwissen im Gepäck zur…

Schwarzrock benennt Doppelvierer-Besatzung

Knapp 400 km vom Trainingslager der beiden weiblichen Disziplinbereiche in Ourense (Spanien) entfernt bereiten sich die Teams Deutschland-Skuller und Deutschland-Achter in Lago Azul (Portugal) auf die olympische Saison vor. Während Uwe Bender,…

Wirfueryannic – Aktionstag 2020

Update: Die Veranstaltung ist abgesagt! Psychische Gesundheit und Leistungssport Der Verein wirfueryannic e.V. lädt herzlich ein: Wir freuen uns, dich und weitere interessierte Menschen aus deinem Umfeld zu unserem ersten Aktionstag…